Heute ist Weltwassertag – Kärnten schützt Wasserreserven für künftige Generationen

Weltwassertag! Kärnten schützt Wasserreserven für künftige Generationen. Die Kärntner Wasser-Charta soll uns alle motivieren, achtsam mit Wasser als lebenswichtige Ressource umzugehen.
Wasser-Charta 2023 öffnen
🌊💧Wasser – das blaue Gold unseres Planeten! 💦🌍 Ohne Wasser gibt es kein Leben, kein saftiges Grün und keine erfrischenden Regentropfen. Es ist der unsichtbare Held, der uns jeden Tag am Leben erhält. Denk daran, wie wertvoll dieser kostbare Schatz ist und nutze es bewusst! 🚰🌿 Lass uns gemeinsam den Durst unserer Erde stillen und unsere Umwelt schützen.
In Kärnten wurde eine Wasser-Charta von Wasserexperten entwickelt und von der Kärntner Landesregierung beschlossen. Sie zeigt, dass unsere Landesregierung für sauberes Trinkwasser sorgt und verantwortungsbewusst handelt. Die Charta soll uns alle motivieren, achtsam mit Wasser als lebenswichtige Ressource umzugehen.
Landesrat und Wasserwirtschaftsreferent Daniel Fellner:

„Kärnten ist reich an Gewässern, an Flüssen und Seen bis hin zu Gletschern. Diese Vorkommen sind nicht nur für unsere Umwelt von entscheidender Bedeutung, sondern auch für unsere Wirtschaft und unsere Lebensqualität“