Unser Team für Klein St. Paul

Gabi Dörflinger
Bürgermeisterin
Über mich
Klaus Scheicher
1. Vizebürgermeister
Als Familienvater möchte ich meinen Kindern einen guten Start in die Zukunft bieten. Das ermöglicht nur eine Gemeinde in der es viele Vereine sowie Bildungs- und Sportangebote gibt. Wie auch schon in den letzten Jahren werde ich mich mit all meiner Kraft dafür einsetzen.
Über mich
Claudia Rabensteiner
Gemeinderätin und Ausschussobfrau
In der letzten Periode durfte ich schon als Gemeinderätin, Obfrau der Gesunden Gemeinde und Mitglied im Zukunftskomitee mitgestalten. Ich lernte, dass jede Krise auch als Chance auf einen Neuanfang gesehen werden muss, um sie zu bewältigen. Das Verbindende möchte ich immer vor das Trennende stellen um gemeinsam die Lebensqualität in unseren Orten zu erhalten und sogar verbessern zu können.
Über mich
Andreas Gedermann
Gemeinderat und Ausschussobmann
Da ich jetzt neben meiner Holzkunst auch als Schulwart in Klein St. Paul tätig bin und mir Kinder sehr am Herzen liegen, habe ich das Bedürfnis, zusammen mit den Schülern, der Schule und/oder Gemeinde an Projekte zu arbeiten, die den Kindern die vielseitige Schönheit unserer Natur näherbringt (z.B.: das gemeinsame Erbauen von Insektenhotels)!
Über mich
Astrid Preihaupt
Gemeinderätin
Mir liegen Frauen- und Familienthemen sehr am Herzen: Wie gleicher Lohn für gleiche Arbeit oder um Frauen die Möglichkeit zu bieten Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.
Über mich
Manuel Leitgeb
Gemeinderat und Ausschussobmann
Ich bin mit unserer Heimatgemeinde stark verwurzelt und glaube, dass Klein St. Paul und Wieting großes Potential und viel Lebensqualität hat. Miteinander leben, voneinander lernen, einander zuhören. Nur wenn wir gemeinsame Ziele verfolgen, können wir unsere Heimatgemeinde weiterentwickeln. Darum habe ich mich entschieden, in der Gemeindepolitik mit zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Über mich
Manuela Weissenbrunner
Ersatzgemeinderätin
Da Bewegung für Körper und Geist sehr wichtig ist möchte ich die Gemeindebürger für Wanderungen im schönen Görtschitztal animieren. Auch soziale Kontakte werden dadurch gefördert.
Über mich
Ralph Dörflinger
Ersatzgemeinderat
Als jemand der in unserem schönen Ort aufgewachsen und neben meinen Beruf in der IT Branche den elterlichen Hof übernommen hat, weiß ich wie wichtig unsere landwirtschaftlichen Betriebe für unseren Ort und die Umwelt sind. Daher ist es mir ein Bedürfnis unsere bäuerlichen Strukturen und Wegnetze auch für die Zukunft zu fördern und bestens zu erhalten, aber auch gleichzitig die Digitalisierung voran zu bringen.
Über mich
Harald Rabensteiner
Ersatzgemeinderat
Geboren in Hornburg war und ist KSP schon immer mein Lebensmittelpunkt. Mit Wehmut denke ich an die großen Zeiten unserer WSG Fußball zurück. Für diesen Verein schlägt mein Herz und seit drei Jahren darf ich für ihn wieder ehrenamtlich arbeiten. Wir wollen unsere Jugend wieder am Platz sehen. Da ich in Pension bin, engagiere ich mich seitdem ebenfalls als Obmann Stellvertreter für den Pensionistenverein. Ein funktionierendes Vereinswesen ist wichtig für jeden Ort, deshalb möchte ich alle Ehrenamtlichen in KSP und Wieting immer unterstützen.
Über mich
Max Wieland
Ersatzgemeinderat
Als Pensionistenobmann von Wieting möchte ich auch weiterhin eine starke Stimme der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Gemeinde sein. Es ist mir auch ein großes Anliegen unsere kulturellen Schätze der Gemeinde für die zukünftigen Generationen zu bewahren.
Über mich
Verena Hölbling
Therapeutin | Themen: Gesundheit & Familie
Siegfried Wieland
Pensionist | Themen: Pensionisten & Freizeit
Ich werde mich für die Anliegen der älteren Generation einsetzen. Mir ist es wichtig, dass auch sie vermehrt am Gesellschaftsleben in unserer Gemeinde teilnehmen können.
Über mich
Andreas ten Hoevel
Angestellter | Themen: Landwirtschaft & Vereine